Frage von FindMyOwn, 40

Muss ich jetzt alleine gegen 5 Mann vor Gericht?

Ich muss vor Gericht erscheinen ohne Pflichtverteidiger wegen eines angeblichen versuchten Auto Diebstahl. Wenn ich mir ein Anwalt nehme muss ich den selber bezahlen bzw. vorerst. Wieso muss ich selber Verteidigen? Unschuld bin eh.

Antwort
von Cecke, 22

Die Frage ist ja erst einmal: Was ist dort genau vorgefallen? Je nach Fall und Härte muss man ja abwägen ob du überhautp Verteidigung brauchst? LG

Kommentar von FindMyOwn ,

Haben paar Leute erzählt wir hätten ein versucht ein Auto zu klauen. Stimmt aber nicht.

Antwort
von Stellwerk, 18

Das solltest Du bei Gericht nochmal erfragen, aber so wie ich das hier verstehe, wird ein Pflichtverteidiger erst ab einer gewissen Schwere des Verbrechens gestellt :

https://de.wikipedia.org/wiki/Pflichtverteidiger

Antwort
von Feuerherz2007, 26

Sprich vorab mit dem vorsitzenden Richter, der wird dir mitteilen, wie du weiter verfahren sollst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten