Frage von MrFrageAntwort, 196

Muss ich jetz Zahlen?Bitte Antworten?

Ich war auf einer "Webseite" da kam plötzlich eine Medlung Glückwunsch ihr Iphone 6 ist bereit zur Bestellung dann kam noch eine Meldung hab bei beiden Meldungen OK geklickt ,da ich diese störende Nachricht schliessen wollte.Ist dann auch gegangen aber hab jetz Angst das ich Zahlen muss oder so?Zur Info bin Jugendlicher

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 91

Ohne ausdrückliche Willenserklärung kommt kein Vertrag zustande.

Für eine wirksame Bestellung müsstest Du Deine Anschrift und Email eingeben.

Eine Bestellung MUSS der Händler umgehend schriftlich - mindestens per eMail - bestätigen.

Für alle Bestellungen im Internet hast Du eine 14-tägige widerrufsfrist - wenn man Dich darauf nicht ausdrücklich hingewiesen hat sogar noch länger!

Unter 18 sind Geschäfte, welche einen Taschengeldbetrag überschreiten, stets "schwebend unwirksam" und müssten ggf. von den Eltern genehmigt werden.

Ergo: DU MUSST NIX ZAHLEN!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren 

Antwort
von kleinewanduhr, 26

Haste Dich auf dieser "Webseite" mit Namen und Adresse oder anderen Daten angemeldet? Dann Glückwunsch zum neuen Handy.

Tipp: vielleicht sollteste jetzt Cookies, Chronik und Verlauf löschen ;.-))

Antwort
von Zuercherkinder, 50

Hallo MrFrageAntwort

Dies war einer dieser nervigen Pop-Up.

Ich gehe davon aus, dass Du lediglich OK gedrückt und keine Daten eingegeben hast. In diesem Fall haben Sie keine Angaben von Dir und Du musst somit auch keine Rechnung befürchten.

Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass Du Dir mit dem Klick auf den OK-Button einen Virus auf den PC geholt hast.

Bitte achte darauf, dass Dein Virusschutz auf dem neusten Stand ist und führe allenfalls ein Virenscan durch.

Gruss aus Zürich.

Antwort
von JullaKulla, 54

Wenn du nirgendswo deine Bankdaten oder deine Adresse angegeben hast oder sonstige Verträge akzeptiert haben solltest dann passiert garnichts.

Evtl. den PC mal auf Viren überprüfen um zu gucken ob sich da irgendwas eingeschleust hat.

Antwort
von FLUPSCHI, 49

Nein Musst du nicht ohne Vertrag keine Kosten ganz einfach klicke bitte immer auf x oben rechts und nicht auf ok Ok :)

Antwort
von surfenohneende, 16

Das war Betrüger-Werbung , installiere einen Webeblocker & lösche mal alle Internetspuren

Ein rechtswirksamer Vertrag kam nie zustande ... es kann aber sein, dass du dir so Viren & CO enfängst ( heute ist ein Webeblocker leider schon eine notwendige Ergänzung des Virenscanners )

Antwort
von xmarcix, 11

Nein, du musst nicht zahlen, wenn du auf irgendeinem Weg doch eine Rechnung erhalten solltest. 

Für Fernabsatzverträge gelten bestimmte Regeln, die hier wohl nicht eingehalten wurden. Dadurch würde auch die Widerrufsfrist nicht zu laufen beginnen.

Dies spielt aber keine Rolle, da außerdem hier kein Taschengeldparagraf (§110 BGB) §112 BGB greifen wird und auch sonst kann kein wirksamer Vertrag durch dich, als Minderjährigen, zustande gekommen sein kann (§§106, 107 BGB). 

Antwort
von Farbton2, 36

Nee, hast ja keine Angaben, sprich E-Mail-Adresse oder Kontodaten, versendet. Keine Angst!

Antwort
von Chiron78, 14

ist kein kaufvertrag zustande gekommen aber mal nen malwarescan übern rechner laufen lassen

Antwort
von timo8735, 39

Nein musst du nicht, dass sind nur Fake Meldungen.

Antwort
von AlienFactory, 15

Einfach ignorieren.
Die haben weder deinen Namen noch Adresse

Antwort
von JesusKing, 8

Mann bekommt keine IPhones gratis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community