Frage von EddyBeagel, 62

muss ich jedes wochenende und jeden feiertag arbeiten?

ich fange ab 01.03.2016 bei einem sicherheitsunternehmen im 12 stundendienst an und habe meinen ersten schichtplan für märz bekommen leider mußte ich feststellen das ich jedes wochenende und jeden feiertag arbeiten soll ist das so in ordnung?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Wonnepoppen, 29

Da der Schichtplan erst mal nur für März ist, weißt du ja noch gar nicht, ob es immer so ist?

Falls ja, kannst du mal was sagen, oder dich mit anderen Kollegen absprechen?

Da du erst anfängst, kann es auch gut sein, daß du deswegen ran mußt?

Antwort
von DesbaTop, 41

Wenn in deinem Arbeitsvertrag steht, dass das in Ordnung ist, dann ist es auch in Ordnung.

Antwort
von tapri, 19

die meisten Veranstaltungen und Rundgänge für Sicherheitspersonal fallen nun mal am Wochenende an und somit muss da personell besetzt sein. Ist bei Taxifahrern, Gastronomen.... genauso. Schau erstmal in deinem Arbeitsvertrag nach, was da drin steht. Dann im Manteltarifvertrag und dann geh mit dem Wissen zu deinem Chef und frag ihn. Meistens gibt es für Wochenendarbeit mehr Geld, um es den Arbeitnehmern leichter zu machen....

Antwort
von eldar1999, 36

Als türsteher musst du an feiertagen oder samstagen arbeiten, weil an diesen tagen die partys laufen.

Mfg eldar

Antwort
von huegelguegel, 31

Ja ist normal aber du hast auch Urlaub tage die du mit deinen Kollegen abklären kannst, du mal für ein , n anderer mal für dich ..schaffe selbst 5er schicht auch ganze zeit aber 140 % sind schon nice

Antwort
von Otilie1, 36

was hast du denn im vertag stehen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community