Muss ich ins Gefaengniss wegen nicht zurueckzahlung von Hartz 4 nach drei Jahren oder was kann ich bei Rueckantritt mit Schwangerschaft heute in Deutschland tu?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ach so ist das wenn man keine Lust mehr hat geht man ins Ausland, lässt sich da schwängern und kommt dann zurück? Vorher müsstest du dich erstmal hier wieder anmelden bevor du Leistungen bekommen wirst! Du könntest auch in ein Mutter Kind heim gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keiner muss wegen einer schwangerschaft in deutschland wohnen. erst mal musst du hier in D gemeldet sein um überhaupt anspruch zu haben. die schulden müssen da natürlich zurückgezahlt werden

Kommentar von LouPing
21.11.2016, 16:35

Hey martinzuhause

Ich weiß, was ich jetzt sage ist unhöflich, aber ich bin ehrlich.

Für mich ist es nachvollziehbar das die TE nach Deutschland zurück möchte, mir ist kein anderes Land bekannt welches sie in ihrem Fall evtl. finanziell unterstützen würde-dem ist einfach so. 

Hey evomm

Egal welche Inspirationen oder Energien dich begleiten, deine Schulden und der der Vorwurf des Betruges bleiben an dir kleben. Du wirst in Deutschland dafür zur Rechenschaft gezogen, die Daten sind im System gespeichert. Weglaufen bringt also nichts!

Spätestes wenn du Ansprüche anmeldest sind die Behörden informiert und du wird die entsprechenden Konsequenzen zu tragen haben. 

Setzen sich Schuldner ins Ausland ab hat das manchmal einen Haftbefehl zur Folge, ob dem so ist erfährst du spätestens bei der Einreise. 

0

Puh... schon krass, was du da abziehst!
Aber... ok, jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich wie er es führen möchte.
Natürlich musst du das Zuviel erhaltene Geld zurückzahlen...
Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen 🙊

Du mußt nicht ins Gefängnis und bitte bezeichne dich nicht als Künstlerin! Maximal Lebenskünstlerin.

Was Du abziehst, da fällt man vom Glauben ab. Jetzt fehlt noch zu sagen, weil Du schwanger bist, daß Dir auch noch Geld zusteht. Voll kraß.