Frage von Basstalone30, 62

Muss ich innerhalb der Tagesklinik zum Betriebsarzt?

Ich bin seit nichtmal einer Woche in einer Tagesklinik wegen Depressionen und einer Angststörung. Jetzt kam am Freitag ein Brief ins Haus das ich zum Betriebsarzt soll. Ich möchte jetzt eigentlich nicht zum Arzt und mich mit der Arbeit konfrontieren und einen Tag mich in der Klinik entschuldigen. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich würde eben gerne den Arzt absagen und sagen das ich auf jeden Fall mindestens 6 Wochen in der Klinik bin. Danke für eure Hilfe

Antwort
von DieTrulla, 34

Dann mach es genau so. Ruf' morgen beim BA an und sag' den Termin aus Krankheitsgründen ab bzw. verschiebe ihn auf später. Sollte eigtl. kein Problem sein.

Antwort
von Basstalone30, 28

Vielen Dank. Dann werde ich das so machen. Das beschäftigt mich natürlich wieder seit Freitag :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community