Hallo, folgendes: Ich hatte bei Firma X etwas bestellt, und vergessen zu zahlen. Kurz drauf kam Androhung mit Inkassodienst. Ich habe dann die Rechnung innerhalb einer Woche auf dreimal überwiesen. Die letzte ging am 10.07 raus und am selben Tag kam der Brief vom Inkassodienst. Muß ich jetzt die Kosten des Inkassodienst übernehmen? Es hat sich schließlich überschnitten. Ich weiß auch nochmals drauf hin das ich nur per Email Mahnung bekommen habe, reicht das? Danke für eure Hilfe

Oftmals ist es so, dass nach Bezahlung der Hauptforderung die Mahnkosten/Inkassokosten seitens des Gläubigers storniert werden. Du solltest Dich aber lieber mit der Firma in Verbindung setzen, von denen Du die Rechnung bekommen hast, um weiteren Kosten vorzubeugen.
Ich habe noch nie die Gebühren eines extern beauftragten Inkassobüros bezahlt und bin bisher immer gut gefahren. Die Hauptforderung sollte natürlich vom Tisch sein Übrigens handelt es sich bei den 5 Usern die die Frage des TE " beantworten " anscheinend um ein einzigen User ;) ;)

Ja, Du mußt deren Zinsen Gebühren und Kosten zahlen. Selbst wenn sie Dir Porto in Rechnung stellen. Ist quasi Deine Schuld daß sie arbeiten mußten und somit gehts auf Deine Kosten.
Wennst selbst in Raten zahlen willst, dann immer zuvor dort Bescheid geben. Die meisten freuen sich daß sie dann wissen daß ihr Geld noch kommt.
Welch eine Unsinnige Empfehlung
bei der Androhung Inkasso war doch sicherlich ein Termin angegeben bis wann das Geld bei der Firma angekommen sein muss? Wenn die Zahlung danach eingetroffen ist, kann auf die Zahlung des Inkassodienstest bestanden werden. Wenn nicht hat es sich überschnitten und du solltest dich mit der Firma in Verbindung setzten Wei polarfuchs schon schreibt buchen viele das dann wieder aus.

Soweit ich weiß wirst Du zahlen müssen. Aber Du kannst ja mal da anrufen, obwohl das wohl nicht viel bringt

Du musst zahlen - eine Mahnung ist gar nicht notwendig.
Was denn zahlen ????? Er hat gezahlt !!!