Frage von cookielover03, 34

Muss ich in Musik ein eigenes Lied schreiben?

Hey, wir sollen im Musik Unterricht ein eigenes Lied schreiben und komponieren. Wir möchten die Aufgabe aber nicht machen, da fast alle kein Instrument spielen können. Kann ich diese Aufgabe irgendwie umgehen oder hat jemand eine Idee wie ich ein Lied anfangen kann zum Thema Traurigkeit oder Reisen? Danke schon im voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pilzlisammler, 16

Nimm einfach die Tonart C-Dur. Schreibe 4 akkorde z.B C-Dur, A-mol, F-Dur, G-Dur und wiederhol das immerwieder. Dann kannst du theoretisch wahllos irgendwelche Töne von der Tonart C-Dur nehmen und diese in irgendeinem Rhythmus aufschreiben. Tadaa ein Lied.

Kommentar von cookielover03 ,

Danke werde ich sofort probieren

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 10

Du brauchst nicht unbedingt Erfahrung. Es ist ganz einfach, hör dir HipHop-Künstler an. Such dir einen Beat raus (z.B. rappers.in) und versuch rhythmisch zu summen. Wenn du was cooles hast, dann schreib einen Text dazu. Ist doch nicht so schwer :)

Kommentar von cookielover03 ,

Danke

Antwort
von ArcadeGo, 16

Such mal in Internet

Kommentar von cookielover03 ,

Mach ich danke

Kommentar von ArcadeGo ,

np