Destilliertes Wasser sollte man sowieso NICHT trinken (kann tödlich enden). Da ist nicht nur kein Kalk drin sondern ALLE Mineralstoffe entfernt. Das Wasser entzieht dem Körper Mineralstoffe - außer man sorgt für Ersatz.
Wenn dann nimm Leitungswasser und einen Entkalker z.b Brita
Der Kaffee (Espresso) Geschmack wird im wesentlichen vom Wasser bestimmt, hier wirst Du mit destilliertem Wasser geschmackliche Einbußen haben, also nimm liber normales Leitungswasser und mit Filter entkalken bzw. ganz "normal" entkalken

Also ich hab eine Tassimo und nehme normales Leitungswasser da man solche Maschinen in der REgel ganz normal entkalken kann.Ob der Espresso mit dest.wasser genauso schmeckt wie mit normalem Wasser kann ich nicht beurteilen.Wie oben beschrieben, immer die Beschreibung durchlesen und die Hinweise des Herstellers beachten.Aber auch wenn es jetzt mittlerweile heisst dest.Wasser sei nicht gesundheitsschädlich,ich würde es nicht trinken egal ob pur oder als Kaffee.Dann lieber mit einem Filter das Wasser entkalken vorher.
Hallo Leute,habe jetzt einiges gelernt,scheinbar ist destiliertes Wasser nicht gut.In unserer Gegend ist das Wasser stark kalkhaltig und wöchentliche Kalkentfernung ist halt schon Lästig.Könnte ich auch stilles Wasser vom Supermarkt in den Tank füllen.Das hat glaube ich nicht viel kalk.Jedenfalls vielen Dank für die guten Antworten. Kaktuspink

Um hartes Leitungswasser weicher zu machen genügt es dem Leitungswasser eine Priese Salz beizufügen, wobei das regelmässige entkalken des Gerätes (Zitronensäure ist die beste Alternative) dadurch nicht entfällt.

Für eine Antwort wäre der Hersteller und das Modell von Vorteil.
Im Allgemeinen kommt das Wasser mit dem Entkalker in den Wassertank.
Das ist nicht nur geräteabhängig, sondern kommt auch auf den Härtegrad des Wassers an, den kann man beim Wasserlieferanten erfragen. Ich z. B. kann normales Leitungswasser ohne Probleme verwenden, im Nachbarort ist das Wasseer so kalkhaltig, daß die Kaffeemaschine einmal in der Woche entkalkt werden muß.
Ganz genau richtig !