Frage von schokomilch12, 28

Muss ich in Französisch Klausuren schreiben?

Hallo Leute! Ich bin in der zehnten klasse eines gymnasiums in nrw. Da mir französisch nicht mehr wirklich liegt wie es noch vor zwei jahren der fall würd ichs am liebsten abwählen, was aber nicht geht, da ich nur eine naturwisschenschaft und eben auch nur eine weiter fremdsprache habe. Jetzt habe ich darüber nachgedacht ob es möglich ist, französisch nur noch mündlich zu belegen. Ich habe mich in der broschüre zur gymnasialen oberstufe informiert, das vom bildungsministerium herausgegeben wird. Darin steht, dass in der qualifikationsphase klausurpflicht in einer fremdsprache, sowie einer weiteren fremdsprache ODER in einer naturwissebschaft besteht, was mir deutlich entgegenkäme, da ich Biologie lieber machen und interessanter finde als Französisch...:D

Hant ihr Erfahrungen oder das entsprechende Wissen darüber? Dann lasst es mich doch bitte wissen und antwortet mir:-)

Danke im Voraus:-)

Antwort
von Leisewolke, 28

ja, ist auch sinnvoll. Es wird damit der (dein) Wissensstand dokumentiert.

Antwort
von asophiele, 22

Ja, wahrscheinlich schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten