Frage von Melhower, 54

Muss ich in einem YouTube Video, in dem ich teilweise durch Kommentare auf einer berühmten öffentlichen Seite scrolle, die Kommentatoren zensieren?

Hi!

Also, in einem Teil des Videos scrolle ich durch Kommentare eines Videos einer öffentlichen Facebook-Seite, die man liken kann, im anderen Teil des Videos lese ich diese Kommentare vor und kommentiere sie. Muss ich die Kommentatoren unsichtbar machen, z. B. durch zensieren des Profilbildes und des Nachnamens? Meine Videos und mein YouTube-Kanal sind nicht monetarisiert.

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spectre007, 11

Wenn es anonyme Namen wie z.B. Heinz 3000 dann nicht

Oder der Name Leonie Schwarz lautet
Reicht leonie
Oder leonie s.

Antwort
von Elenele, 38

Sehr viele Youtuber machen das nicht, ich würde es aber irgendwie schon machen... Ich habe beides schon gesehen.

Antwort
von ShoXeD420, 34

Ja, musst du.

Kommentar von Melhower ,

Müsste ich nicht dann auch verstecken, wo ich diese Kommentare herhabe?

Kommentar von ShoXeD420 ,

Glaube nicht, aber wenn du die Namen und/oder Profilbilder zeigst verstößt du gegen das Persöhnlichkeitsrecht

Kommentar von Melhower ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community