Frage von fabianausberlin, 94

Muss ich in diesem Zustand schon zum Arzt oder ist das übertrieben?

Ich liege im Bett und sobald ich aufstehe bin ich so wackelig auf dem Beinen und ich habe das Gefühl mein Kopf platzt gleich. Außerdem ist mir so heiß und kalt abwechselnd. Wenn ich liege, komme ich kaum alleine raus und mir ist die ganze Zeit so schwindelig und mein Hals tut weh und ich kann nicht schlucken und das drückt bisschen in den Bereich der Ohren und die Augen tun auch weh. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll weil jede poition unangenehm ist und alles weh tut... Was hilft mir? Hat jemand einen Rat, ich fühle mich echt verzweifelt. Es hat gestern angefangen mit Halsschmerzen und heute komme ich garnicht mehr klar... Ich will auch keine Grippe- Tabletten nehmen, weil es dadurch ja nicht wirklich weg geht, sondern nur unterdrückt wird.... Also was mache ich um diese Uhrzeit? Notaufnahme warte ich ja dann bis morgen früh und es ist albern dahin zu gehen oder?

Antwort
von pingu72, 28

Nimm die Tabletten (!) und trinke heiße Milch mit Honig oder viel Tee. Wenn dir wieder schwindelig wird lasse kaltes Wasser über die Handgelenke laufen und lagere die Beine hoch. Wenn es nicht besser wird gehe lieber zum Arzt.

Antwort
von Tanzistleben, 21

Wie kommst du auf die Idee, Tabletten würden nicht helfen? Du scheinst einen ganz gewöhnlichen Infekt mit Halsentzündung zu haben. Da sämtliche Tabletten, die man in dem Fall nehmen kann, entzündungshemmend sind, helfen sie natürlich gegen die Erkrankung selbst! Außerdem sind sie schmerzstillend, weshalb du besser andere Maßnahmen wie gurgeln, viel trinken, gesunde, vitaminreiche Kost zu dir nehmen, durchführen kannst.

Was hast du denn zuhause? Paracetamol? Ibuprofen? Beides ist geeignet. Melde dich noch einmal, wenn du mehr Vorschläge brauchst bzw andere Mittel gegen grippale Infekte zuhause hast. Ein Fall für die Notaufnahme bist du definitiv nicht! Du könntest nur noch 116/117 anrufen und dich telefonisch von einem der diensthabenden Ärzte beraten lassen.

Alles Gute und gute Besserung! Du wirst bestimmt bald wieder auf dem Damm sein!

Antwort
von Spucki12, 34

Ich kann natürlich schlecht direkt in die reinsehen und mich in deine Lage versetzen und das fühlen, was du fühlst. Im Zweifelsfall, wenn es dir wirklich zu dreckig geh, versuch deinen Hausarzt irgendwie zu erreichen (normal haben die eine Notruf Nummer in Notfällen) oder, wenn das nicht geht und du dir nicht vorstellen kannst alleine in der Nacht zu Hause zu sein, ruf 112 an.

Ansonsten, wenn du dir dich nicht apokalyptisch schlecht fühlst, bleib im Bett liegen bzw. mach dir davor noch Tee und eine Suppe und bleib erstmal liegen. Am besten Fenstern auf für frische Luft, wenns zu kalt wird natürlich wieder schließen. Deck dich zu und entspann dich.

Antwort
von Herb3472, 21

Notaufnahme warte ich ja dann bis morgen früh und es ist albern dahin zu gehen oder?

Hast Du Fieber? Wenn Deine Körpertemperatur schon bei 38 ° oder gar darüber ist, solltest Du schon ärztlichen Beistand suchen (Ärztenotdienst, etc.). Ob das unbedingt eine nächtens spärlich besetzte Krankenhausstation wäre, sei dahingestellt.

Auf jeden Fall solltest Du eine "Grippe"-Tablette nehmen, denn die wirkt nicht nur fiebersenkend, sondern in der Regel auch entzündungshemmend. Und vieeel Flüssigkeit trinken!

Wie alt bist Du?

Alles Gute!

Kommentar von fabianausberlin ,

Ja, ich habe Fieber und mein Kopf tut überall weh, ich weiß aber nicht wie hoch es ist. Ich bin 19

Antwort
von Rosswurscht, 36

Ruf mal hier an:

http://www.116117info.de/html/

Die sind für sowas da und helfen dir weiter :)

Antwort
von samudee, 33

du zählst hier selber die ganzen probleme auf die du hast. ich würde zum arzt gehen, wenigstens um zu schauen was da los ist. nicht ohne grund hast du alles auf einmal. wenn du tabletten nehmen solltest dann kannst du ja immer noch nein sagen, aber wissen was man hat ist schon gut. Beobachte es einfach bis morgen und entscheide dann

Antwort
von Thermofreak, 35

Ich an deiner Stelle würde Grippe Tabletten nehmen und falls es dann bis morgen nicht besser ist, würde ich auf jeden Fall zum Arzt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community