Frage von MatthisG, 43

Muss ich in diesem Satz (Ich werde mich wie von Ihnen beschrieben kurz vor Beginn wegen den Details melden.) nach dem mich ein Komma setzen?

Ich werde mich wie von Ihnen beschrieben kurz vor Beginn wegen den Details melden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 25

Ich werde mich wie von Ihnen beschrieben kurz vor Beginn wegen der Details melden.

Ich werde mich, wie von Ihnen beschrieben, kurz vor Beginn wegen der Details melden.

Ich werde mich - wie von Ihnen beschrieben - kurz vor Beginn wegen der Details melden.

Ich werde mich kurz vor Beginn wegen der Details melden, wie von Ihnen beschrieben.

Übrigens: wegen der Details (Genitiv)



Antwort
von ElBlanco, 26

Ich würde sagen ja, wenn ich mich richtig erinnere ist das ja die Trennung vom Haupt und Nebensatz.

Antwort
von SiViHa72, 24

nein, keine Kommata in diesem Satz.

Antwort
von Bonny1508, 25

"Ich werde mich, wie von Ihnen beschrieben, kurz vor Beginn wegen den Details melden."

Kommentar von miezepussi ,

der Details

Kommentar von Bonny1508 ,

"der Details" in Zusammenhang mit diesem Satz hört sich aber sehr falsch an. 

Antwort
von xSergen03, 31

Nein musst du nicht. :)