Muss ich in die Hauptschule runter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dass wird im Einzelfall entschieden.

Wenn deine 5er nur knapp an einer 4 vorbei sind, ist es wahrscheinlich dass du es schaffst wenn du das Schuljahr wiederholst.

Sollten dagegen extreme Lücken vorhanden sein, kann es durchaus sein, dass man dir zu einem Wechsel auf die Hauptschule rät. Zumal du an den meisten Hauptschulen dennoch den Realschulabschluss machen kannst.

Wenn man sich in das Wiederholungsjahr wirklich reinhängt, kann man dort die Lücken in den jeweiligen Fächern aufarbeiten und sich wieder steigern.

Wenn du in bestimmten Fächern Schwierigkeiten hast, kann es auch
helfen sich mit anderen auszutauschen die gut in den Fächern sind oder
Nachhilfe zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein musst du nicht
Es wird dir meist aber empfohlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung