Frage von Kelebekkkk1998, 25

Muss ich in der Türkei an der Universitäts Prüfung teilnehmen um in Deutschland eine Ausbildung anfangen zu können?

Hallo, bin letztes Jahr im Sommer in die Türkei gezogen und habe ab der 11. Klasse angefangen jetzt bin ich 12. Klasse und werde 2017 mein Abschluss haben. Ich möchte eine Ausbildung in Deutschland anfangen, doch muss ich in die yös oder ygs Prüfung? Oder kann ich mein türkisches Abschluss Zeugnis in Deutschland anerkennen lassen? Und wie stehen meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz? Bin verzweifelt, hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus ;)

Antwort
von bikerin99, 17

An deiner Stelle würde ich direkt nachfragen, entweder an der Universität oder Fachhochschule oder andere Ausbildungsstelle, also dort wo du die Ausbildung anfangen möchtest.
Ansonsten müssten die dir Bescheid geben können, bei welchem Ministerium du nachfragen kannst, für die Anerkennung deines Zeugnisses. Viel Erfolg.

Antwort
von luvU2, 9

Frag mal das Arbeitsamt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community