Frage von allenundso, 20

Muss ich in der Schule Aussagen?

Hey Community,

Bin ich in der Schule aussagepflichtig, wenn jemand Mist baut bzw. ich beschuldigt werde?

Genauer:

Jemand klopft an der Tür, der Lehrer droht mit einem Verweis und möchte wissen wer es war, bin ich als Zeuge oder Beschuldigter aussagepflichtig?

Ich meine, es ist nur die Polizei..

Antwort
von Nordseefan, 11

Nein, musst du nicht. Und du darfst für dein Schweigen auch nicht bestraft werden

Kommentar von allenundso ,

Danke, werde ich zukünftig machen, da ich wegen einer Aktion(Zuwerfen eines Taschnrechners mit Verweis als Konsequenz) immer als Sündenbock benutzt werde.

Antwort
von BIoodMoon, 10

Ich denke, dass es bei so einem Vorfall nicht so ist. Da kannst du einfach die Aussage verweigern, solange nicht etwas ernsthaftes passiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten