Frage von schokomilch12, 13

Muss ich in der Qualiphase Klausuren in Französisch schreiben?

Hallo zusammen! Ich bin in der 10ten Klasse eines Gymnasium in NRW. Meine Laufbahn bis zum Abitur hat einen durchgehenden fremdsprachlichen Schwerpunkt, was heißt, dass ich zwei Fremdsprachen, also Englisch und Französisch, sowie eine Naturwisschenschaft, Biologie, habe. In der 10 (EF) muss ich diesen ganzen Fächern Klausuren schreiben. In der 11 (Qualifikationsphase) ist die Regel jedoch, laut Broschüre zur gymnasialen Oberstufe, herausgegebn vom Bildungsministerium NRW: Klausurpflicht besteht in einer Fremdsprache, sowie einer weiteren Fremdsprache ODER einer Naturwissenschaft. Aus dem Grund nähme ich lieber Biologie schriftlich und Französisch mündlich, da es mir nicht mehr so liegt... Habt ihr Erfahrungen oder wisst die Antwort? Dann her mit der Antwort:D Danke schonmal! :-)

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 13

Schau mal hier:

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/APOen/GY-Oberstufe-Sek...

S. 3, § 11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten