Frage von xXHugoXx, 28

Muss ich in dem folgenden Szenario für die in Anspruch genommene Dienstleistung zahlen, auch wenn sie nicht erfüllt wurde?

Folgendes Szenario : In meinem Haushalt gibt es ein dringendes Problem mit meiner Abwasserleitung, welches ein Notfall darstellt und ich deswegen einen Notfall-Klempner in Anspruch genommen haben. Dieser löste das Problem für die Dauer eines Tages. Am nächsten Tag trat dieses dringend zu lösende Problem erneut in gleicher Form auf. Der Klempner allerding stellte uns nun eine Rechnung von über 400 Euro für seine Dienste auf. Allerding hinterließ er die Wohnung mit vielen Verschmutzungen an den Wänden und konnte seine Aufgabe definitiv nicht erfüllen. Muss diese Rechnung nun beglichen werden bzw. darf ich die Dienste des Klempners gratis erneut in Anspruch nehmen? Wie sieht es mit der Gesetztgebung aus?

Antwort
von MAB82, 13

Schau mal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/aerger-nach-rohrreinigung

Da gibt es hilfreiche Antworten zu einem vergleichbaren Problem finde ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten