gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Muss ich immer Zoll bezahlen wenn ich aus Amerika bestelle?

gefragt von Mack11 am 28.03.2008 um 19:57 Uhr

Oder nur ab einem bestimmten Betrag? Wie kann man den Zoll umgehen?

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 28. März 2008 20:05
34x
Thumb_up

Einfuhrabgabe wirst Du auf jeden Fall bezahlen müssen. Den Zoll umgehen kannst Du nicht. Es kann allenfalls sein, dass Dein Päckchen direkt zu Dir kommt und Du es nicht beim Zoll abholen musst. Das ist aber eher unwahrscheinlich. Hier noch ein Link: http://www.zoll.de/c0reiseundpost/b0postverkehr/f0_geschenksendungen/index.html

robyn
beantwortet von robyn am 28. März 2008 20:01
1x
Thumb_up

schwierige frage... sogar unser exportspezialisten wissen da nicht immer alles. aber mit dem zoll solltest du dich nicht unbedingt anlegen... wenn du neue ware bestellt die zollpflichtig ist dann musst du wohl damit leben.

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 28. März 2008 20:01
0x
Thumb_up

Da Handelsware, wird immer Zoll und Mehrwertsteuer fällig.

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 28. März 2008 20:06
0x
Thumb_up

Hab neulich einen mp3-Player beim Zoll abgeholt. Kam aus Taiwan. Die ausgedruckte ebay-Rechnung musste ich mitbringen. Der Zollbeamte sagte mir, dass Zollgebühren erst ab 23 EUR inkl. Versand anfallen. Da war ich aber froh.

anonym
beantwortet von nikkibor am 28. März 2008 20:46
0x
Thumb_up

Zoll kassiert aber auch gleich der Ups Mann,wenn er ein Päckchen aus den USA bringt.Also umgehen ist schon ziemlich schwierig.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Bestellung aufteilen wegen Zoll

Der Dollar steht grad so gut, da muss man doch nach Amerika fliegen...

ephedrin

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.