Wie sieht das rechtlich aus?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Urlaub ist Urlaub, rein rechtlich mußt Du nicht erreichbar sein. Steht ev. etwas anderes im Arbeitsvertrag?

Grundsätzlich NEIN! Aber aufgrund deiner Satzstellung kann ich nur erahnen, wie wichtig du für das Unternehmen bist! Solltest du allerdings, CEO oder CFO sein, wäre es angebracht! Gruss Solf

Nein, du kannst nicht zur Erreichbarkeit im Urlaub verpflichtet werden.

Da es sich um Dein Unternehmen handelt wäre es im eigenen Interesse ratsam, wenn Du Deinen Mitarbeitern mitteilst, wo Du, der Chef, bist.
Solf am 15. Juli 2007 22:50 LoL..!
wenn es dein unternehmen ist, wäre es gut wenn du errreichbar wärst. :o))
arbeitest du nur in diesem unternehmen, dann kannst du dich störungsfrei erholen.
was nützt es dem chef auch, wenn du z.bsp. 12 flugstunden entfernt am strand liegst.

Ich kann mich erinnern dass das mal so war, dass man im Urlaubsantrag auch schreiben musste wenn man sich nicht zu Hause aufhält. Heute ist das nicht mehr so. LG Lotusblume

Wenn Du selbständiger Unternehmer wärest, so schätze ich, hättest Du diese Frage hier nicht gestellt. Also bist Du vermutlich in einem Unternehmen in irgendeiner Hierachie, dort gibt es Regeln u. Arbeitsverträge, die Aufklären könnten. Ansonsten frage Deinen Vorgesetzten, denn wenn er es behaupten sollte, muß er es auch belegen können.
Wie siehts mit deinem neuen Arbeitsvertrag aus schurke..?
nicht hier, solf
si,