Frage von Dragontrain, 41

Muss ich im Sportunterricht Tiefstart machen?

Meine Sprotlehrerin zwingt uns zum Tiefstart und hat mir mit einem Unterrichtsverweis gedroht, sollte ich kich weigern. Meine Schwester hat mal gesagt dass man so starten kann wie man will. Gibt es dazu etwas im Gesetzbuch (oder wi auch immer das heiußt) und wenn ja wo?

Danke im vorraus

Antwort
von VeryBestAnswers, 23

Du bist verpflichtet, den Anweisungen deines Lehrers zu folgen. Ansonsten ist das Arbeitsverweigerung. Der Sportlehrer deiner Schwester hat vielleicht erlaubt, dass die Schüler starten wie sie wollen, dein Lehrer tut es nicht. Damit musst du dich abfinden.

Antwort
von Kirschkerze, 28

Du machst es auf die Art und Weise wie dein Lehrer will, solange du keine gesundheitlichen Einschränkungen hast

Da könnte man ja genauso gut argumentieren mit "Mein Lehrer will uns im Laufen benoten, ich hab aber dazu keinen Bock sondern schmeiß lieber ein paar Körbe, weil ich ja machen kann was ich will"

Kommentar von Ranzino ,

Nun ja, wenn man die miese Note akzeptiert, wäre das doch hinnehmbar. :p

Antwort
von Raider49, 17

Was ist Dein Problem mit dem Tiefstart? Der ist beim Sprint nunmal üblich und will gelernt sein.

Wenn Du ein vernünftiges Problem damit hast, sprich mit Deiner Lehrerin und wenn die zickt mit der Direktorin, bzw. vielleicht erst mal mit dem Vertrauenslehrer.

FG.

Raider

Kommentar von Dragontrain ,

Ich brauch 2-3 Sekunden länger da ich zu blöd bin um unten zu bleiben.

Kommentar von Raider49 ,

Na dann grade üben.

Ihr hattet wohl noch keinen Hochsprung?

Was meinst Du wie schwer es wird den "Follsburry-Flip" (sorry wenn falsch geschrieben) zu machen.

Antwort
von howelljenkins, 14

solange es nichts gesundheitsschaedliches oder unterrichtsfernes ist, hast du den anweisungen des lehrers folge zu leisten.

bloss weil du keinen tiefstart machen moechtest und deine schwester was gesagt hat, kannst du nicht ploetzlich deine eigenen regeln aufstellen.

Antwort
von Ranzino, 5

Nun ja, du sollst nicht Usain Bolt Konkurrenz machen, also ärgere dich nicht herum und mach, was die Lehrerin will.  

Antwort
von Otilie1, 26

so ein quatsch - was bricht die denn ab wenn du den anweisungen deiner lehrerin folgst ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten