Frage von DerHengstNr1, 40

Muss ich im Krieg dienen wenn ich im Ausland wohne?

Hallo zusammen, ich bin wohnhaft in der Schweiz, habe aber den bosnischen Pass. Wenn jetzt in Bosnien der Krieg ausbrechen würde, könnte das Land verlangen, dass ich im Krieg diene? Ich danke euch schon im Voraus für eure Antworten.

Antwort
von DiemitderPfote, 21

Bei meinen Eltern ist es das gleiche. Ich würde aber sagen unwahrscheinlich, nach den heutigen Standarts. Und falls schon, Deutschland nimmt ziemlich viele und vor allem in NRW in manchen Gebieten z.B. Hagen wohnen sehr viele Bosnier. :)

Antwort
von pritsche05, 11

Solange du keinen Schweizer Pass hast kann dein Land von dir verlangen zu Dienen ! Ob du aber hingehst ist deine Sache. Wenn du nicht hingehst giltst du als Fahnenflüchtig !

Antwort
von LeBrot, 21

Wenn ihr noch die Wehrpflicht habt dann ja sonst nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten