Frage von CrazyUnicorn17, 65

Muss ich im Berufsschulpraktikum am Wochenende arbeiten, obwohl ich minderjährig bin?

Hallo

Ich mache ein Altenheim Praktikum von der Berufsschule aus und wollte fragen, ob man als minderjährige (17 Jahre) am Wochenende arbeiten muss?

Antwort
von Dea2010, 21

Ja musst du. § 15+16 Jugendarbeitsschutzgesetz sehen ausdrücklich Ausnahmen in den Pflegeberufen vor.

Dafür hast du dann an 2 anderen Wochentagen frei, denn die 5-Tage-Woche muss eingehalten werden.

Antwort
von Dea2010, 30

Verrätst du uns auch in welcher Branche? es gibt nämlich gewisse Ausnahmen...

Kommentar von CrazyUnicorn17 ,

Ich arbeite in der Pflege

Antwort
von lukasne, 32

Nein außer du bekommst dafür in der Woche frei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten