Frage von Sabine2401, 30

Muss ich ihm Zugewinnausgleich zahlen wenn ich alleinerziehend bin ?

Hallo,

ich bin seit Mai 2015 von meinem Mann getrennt. Nun besteht er auf den Zugewinn, da ich den höheren Riester habe und auch 2 Beteiligungen. Sparvermögen habe ich nicht viel. Muss ich ihm dann Zugewinnausgleich zahlen, obwohl ich jetzt alleinerziehend mit 2 Kindern bin, nur Teilzeit arbeite und nach der Scheidung die Hälfte vom Darlehen (5000€) zahlen muss?

Antwort
von blumenkanne, 25

wenn das so beschlossen wurde, dann wirst du das wohl tun. wenn du geldprobleme hast dann musst du vollzeit arbeiten gehen und wenn nötig einen kredit aufnehmen. wie auch immer.

wurde das noch nicht beschlossen, weil noch nicht geschieden, dann kann dein mann weiter dicke backen blasen und du musst deinen anwalt fragen wie er dazu steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten