Frage von wasauch2028, 144

Muss ich ihm davon erzählen?

Hi, ich hab vor 2 Monaten drei coole Jungs kennengelernt und wir treffen uns seitdem öfter, einen von ihnen kannte ich schon 5 Jahre lang aus der schule, er hat stark mit mir geflirtet und wir hatten einmal Sex. Aber es hat nichts bedeutet und das wissen wir beide. Ich empfinde nichts für ihn und er ganz sicher auch nichts für mich. Sein bester Freund ist auch in unserer Gruppe und er steht auf mich. Ich denke wir könnten ein Paar werden. Allerdings weiß ich nicht ob ich ihm sagen soll das ich was mit seinem besten Freund hatte, bevor sich da was entwickelt oder so. Eigentlich hatten wir uns versprochen niemandem etwas davon zu erzählen.

Antwort
von BiboDito, 21

Du solltest es sagen weil irgendwann kommt es sowieso raus und dann is Polen offen

Antwort
von Pusteblume8146, 43

Ich würde nichts sagen. Da bringst du nur Wirren und Ärger in die ganze Sache. Denn es bist ja nicht nur du involviert, sondern auch dein (Bald-) Freund, der vielleicht dann auch sauer auf seinen Kumpel sein könnte; und wenn nicht sauer, würde sich vielleicht trotzdem das Verhältnis zwischen beiden ändern. Sollte nicht so sein (da der Sex ja zu einem Zeitpunkt war, an dem ihr noch gar nicht zusammen wart), aber es kann sein.

Außerdem klingt das wie wenn du etwas beichten würdest, nach dem Motto "Also, bevor wir zusammen kommen ..."- das finde ich nicht so gut.

Es sei denn du brauchst es, weil es dich so aufwühlt und willst es ihm sagen, um reinen Tisch zu schaffen. Dann kannst du das vielleicht in einem Moment machen, an dem es passt. Zum Beispiel wenn ihr gemütlich beieinander sitzt und ihr gerade gut reden könnt.

Aber im Grunde hast du auch nichts, was du ihm sagen musst, denn all das ist ja passiert, als ihr noch gar nicht zusammen wart. Du bist ihm also keine Rechenschaft schuldig, du hast ihn ja nicht betrogen.

Viel Glück ;)

Antwort
von couldntholdyou, 49

Tu das, womit du dich wohlfühlst.

Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig, musst also nicht alle deine Sexualpartner offenbaren, bevor ihr eine Beziehung in irgendeiner Form miteinander eingeht.

...Aber sollte er dich fragen oder darauf ansprechen und du sagst es ihm nicht, verheimlichst du etwas vor ihm, was mit einer Lüge gleichzustellen ist (zumindest meiner Ansicht nach). Und das ist keine Basis für eine Beziehung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten