Muss ich hartz4 zurückzahlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Generell bist du ja Meldungspflichtig von daher solltest du gemeldet haben das du Arbeitest im selben Atemzug sollte deine Sachbearbeiterin dich darüber aufgeklärt haben. 

Geh am besten selbst nochmal hin den nur vor Ort kann dir gesagt werden ob und wenn ja wie viel du zurück zahlen musst. Sicherlich nicht den ganzen Satz aber ein teil wird es bestimmt sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim1888
19.03.2016, 21:07

Hab es dem Amt schon am 10.03 mitgeteilt

0

Sie werden Anteilig für die Tage zurück fordern, für die kein Anspruch mehr besteht.

Und zwar vermutlich sehr Zeitnah, nachdem du die Arbeit gemeldet hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sobald du ihnen mitteilst dass du Job angenommen hast was ja auch deine Pflicht ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim1888
19.03.2016, 21:03

Schon längst geschehen.

0

Was möchtest Du wissen?