Hallo,
so jetzt wirklich letzte frage für heute xD
Also ich,Idiot, zahle immernoch GEZ Gebühren, obwohl ich kein Arbeitslosengeld oder ALG 2 bekomme. das heisst, obwohl ich GAR NICHTS im Monat bekomme!
Kann ich mich da nicht irgendwie befreien? und wenn ja, kann ich dann das geld der letzte Monate zurück bekommen?
Kennt sich da jemand aus bzw. hat jemand das auch so?
Ich finde es schon ne frechheit, dass ich nichts bekomme und noch diesen Mist zahlen muss!
PS: wohne bei meinen eltern

Du musst wohl deine Einkommen überprüfen und einen Befreiungsantrag stellen bei der GEZ. Rückwirkend funktioniert da leider gar nichts. Aber: Bezahlen denn deine Eltern nicht schon GEZ? Ich dachte, in einem Haushalt würde das reichen.

Das Arbeitsamt bzw.Amt für ALGII kann dich befreien. Einfach mal einen Antrag stellen!
ja von den mikrigen gespartes! Mann, wieso komm ich erst jetzt damit -.- dia haben in den letzten monaten ... 4 mal 16 Euro bekommen...das heisst 64 Euros! ne ich ruf jetzt da an, tzzz

Von welchem Geld bezahlst Du das denn wenn Du gar nix verdienst?
GEZ sind blutsauger !!! mit der Befreiung kommste so schnell nicht durch.

Du kannst dich nur von der GEZ befreien, WENN du ALG I oder ALG II bekommst. Wenn du es nicht bekommst musst du wie jeder andere Mensch diese völlig überteuerten, ungerechtfertigten und schwachsinnigen GEZ-Gebühren bezahlen. Im Prinzip ist es PayTV für Jedermann.

So ein kleines Wenig an Kümmernissen und Eigeninitiative müssen selbst Hauptschüler aufbringen oder sie schlafen weiter.
Bist du über 18 müsstes du für deine Geräte GEZ zahlen.. bei deinen Eltern.. werden es wohl deine Eltern machen. Wenn du kein Gerät besitzt, dann melde es doch einfach ab. -.-

Wenn Du gar nichts bekommst,wie kannst Du dann GEZ bezahlen?
Jeder, der ein Einkommen hat, darf bezahlen.
Ich habe auch ein Einkommen, aber neben meinem Bafög so wenig, dass ich befreit bin. Es gibt eine Grenze.