Ich hatte eine eigene Wohnung,dann bin ich wieder zu meinen Eltern gezogen.Dort hatte ich keinen eigenen Fernseher und kein Radio,muss ich trotzdem Rundfunkgebuühren bezahlen,obwohl meine Eltern für sich bezahlen??
Muss ich GEZ bezahlen?
Antworten (15)
-
1Antwort von
heinmueckheinmueck
Wer keinen Fernseher und kein Radio hat (und mit dem Computer auch nichts empfangen kann) muss keine Rundfunkgebühren zahlen und gegenüber der GEZ auch keine Angaben machen.
Hat man jedoch ein Rundfunkgerät und eigenes Einkommen, ist es egal ob man bei den Eltern oder in einer WG wohnt - man muss dann extra zahlen.
-
-
0Antwort von
BonellaBonella
Na, freu Dich schon auf den Besuch vom GEZ-Stasi-Mitarbeiter oder auf ebensolche Briefe.
-
0Antwort von
maik83 wenn du nichts hast brauchst du nichts bezahlen...tipp:wenn da einer vor der tür steht, musst du ihn nicht reinlassen......die haben kein recht dazu....hab ich auch gemacht....lass dir nicht alles gefallen
-
-
0Antwort von
sachab13sachab13
Wenn Du schon mal bezahlt hast, denke daran, daß Du Dich da wieder abmelden musst ;-)(dann darfst Du aber weder PC noch Handy mit Radio haben, auch kein Auto mit Radio )
-
0Antwort von
moewiemoewie
jeder der ein eigenes Einkommen hat muß GEZ bezahlen
Kommentar von
heinmueckheinmueck Nee, ohne Rundfunkempfang natürlich nicht.
-
0Antwort von
yildiz1yildiz1
normalerweise heißt es, dass man jedes gerät, das im haus steht und betriebsbereit ist, gez-gebühren bezahlen muss. aber wo kein kläger da kein richter und, falls sie an der tür klopfen musst du ja nicht aufmachen, denn falls sie das rausbekommen, kannst du mit ordentlichen geldbussen rechnen. an deiner stelle würde ich es erst dann anmelden, wenn die da waren (tür nicht aufmachen ;-))
-
0Antwort von
vitessavitessa
Ist doch ein eigener Haushalt, für den schon GEZ bezahlt wird, also musst Du nicht weiter bezahlen. Hoffentlich versteht die GEZ das auch:/
-
0Antwort von
Arwen45Arwen45
Ja, wenn Du über 18 bist, musst Du zahlen. Gab ein neues Urteil, auch wenn Du nur einen PC hast, der rein theoretisch fähig wäre, TV und Radio zu empfangen, musst Du zahlen. Finde das Gesetz auch blöd, aber ist Gesetz.
-
0Antwort von
regideurregideur
Nein, als Familienmitglied musst Du nicht zahlen. Bei einem eigenen Haushalt aber schon.
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger schlaf süß, träum von sauren Gurken.
Kommentar von
regideurregideur Du auch!
-
0Antwort von
RedBergfeeRedBergfee
Wenn Du tatsächlich weder TV, noch Radio, noch Internet PC, noch Autoradio besitzt, dann darfst Du Dich bei der GEZ abmelden.
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Nein, gibt ein neues Urteil, wenn ein PC vorhanden, muss gezahlt werden, weil man mit dem PC rein theoretisch TV und Radio hören und sehen könnte.
Kommentar von
RedBergfeeRedBergfee Hab ich doch geschrieben ??? Wenn er das alles NICHT besitzt, dann darf er sich bei der GEZ abmelden.
Kommentar von
Arwen45Arwen45 PC oder Laptop hat er ja, sonst wäre er/sie ja nicht hier.
Kommentar von
RedBergfeeRedBergfee Vielleicht ist das ja Papis oder Muttis PC ?
Oder er ist in einem Internetcafe ?
Oder bei nem Kumpel ?
usw. usw. usw.
nicht, wenn er keinen Fernseher hat