Frage von MissesCullen, 50

Muss ich geschlagenes Eiweiß kühlen?

Antwort
von Pummelweib, 14

Ja...Eiweiß sollte wegen Samonellen gekühlt werden und am besten ist es, man bereitet es direkt frisch zu .-)

Gutes Gelingen.


LG Pummelweib :-)

Kommentar von MissesCullen ,

Danke. Ich sollte es am Anfang machen (Rezept ) (Gewürz Kuchen). fürs nächste mal weiß ich es. (beim ersten mal ist nix passiert). Anzeichen für samonellen?

Antwort
von Repwf, 39

Wie lange? 

Kommentar von MissesCullen ,

30 min ca

Kommentar von Repwf ,

Ja, aber das ist Ansich kein guter Plan es so früh dann zu schlagen, das fällt recht fix wieder zusammen! 

Das solltest du möglichst direkt brauchen 

Kommentar von MissesCullen ,

steht an erster Stelle beim Rezept

Kommentar von Repwf ,

Und der Rest braucht ne 1/2 Std ? ;-) 

Alles schon abwiegen, hinstellen und DANN das EW schlagen, dann brauchst du ja den Rest nur noch fix verrühren ;-) keine 10min

Dann brauchst du auch nicht kühlen 

Kommentar von MissesCullen ,

Muss ich kühlen?

Kommentar von Repwf ,

10min nicht

30min ja

Kommentar von MissesCullen ,

ok. bin fertig. ging beim 2 mal schneller

Kommentar von Repwf ,

;-) siehst du alles Übung ;-)

Darf man fragen was es gegeben hat? 

Kommentar von MissesCullen ,

Na klar darfst du fragen: Es gab Gewürz kuchen

Kommentar von Repwf ,

Oh... Überrascht... Das kenn ich zwar nur zur Adventszeit, aber lääääckkkkerrrrr...!!!

Hat's denn geklappt und geschmeckt? 

Kommentar von MissesCullen ,

Ja hat es. mein Stiefopa liebt den Kuchen und meiner schmeckt so gut das er den noxh mal möchte. meiner wegen mach ich ihn. den kannst du immer machen. schmeckt immer klasse. dieses mal ist der Sau lecker schön saftig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten