Frage von TheoTheo, 57

Muss ich gekaufte Munition sofort nach Hause bringen?

... oder reicht es aus das ich dafuer sorge das niemand außer mir Zugriff hat.?

Als Beispiel. Ich kaufe mittags die Munition und bin dann noch den Tag unterwegs. Die Munition habe ich in der Zeit im Rucksack den ich nicht aus den Augen lasse.

Grüße und Danke

Antwort
von FloTheBrain, 19

Munition kann man nicht führen, nur transportieren. Dazu gibt es im Gesetz keine Angaben. Der zweckgebundene Transport gilt nur für Waffen und einige Waffenteile.

Jedoch könntest du trotzdem Probleme bekommen wenn du in einer Kontrolle den Eindruck machst, nicht sicher mit der Munition umzugehen. Je länger du die spazieren trägst, desto größer die Gefahr des Verlusts. Der Zugriff für Unbefugte muss unbedingt verhindert werden. Das musst du sicherstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community