Frage von ziepert, 39

?muss ich für sie Geld bezahlen oder muss ich zu ihrem Anwalt meine Abrechnung abgeben? Dankeschön?

Ich lebe seit 2011 in Deutschland mit meiner Frau seit drei Jahren bin ich festangestellt in einer Firma und mein Einkommen 2000 Euro netto und meine Frau arbeitet 25 stunde Pro Woche und kriegt sie 750 Euro netto ,jetzt sie möchte sich scheiden lassen und ihr Anwalt hat mir Brief geschickt dass ich ihm meine ganzen Gehalt Abrechnung vorlegen muss
Und steht aufm Brief auch dass ich für sie 500 Euro monatlich bezahlen muss .
Meine Frage ist ob muss ich für sie Geld bezahlen oder muss ich zu ihrem Anwalt meine Abrechnung abgeben ?
Dankeschön

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Berlinfee15, 23

Guten Abend,

angeforderte Auskünft des RA. müssen belegt werden.

Rat: Eigenen Anwalt nehmen, der kennt sich besser aus mit/in Scheidungsangelegenheiten und kann entsprechende Korrespondenz gezielt führen.

Alles Gute

Antwort
von Midgarden, 17

Ja, Du wirst vermutlich zahlen müssen, nennt sich Trennungsunterhalt - aber laß das durch Deinen Anwalt klären

Antwort
von rasperling1, 17

Erstens musst du auf jeden Fall die Auskunft erteilen. Anderenfalls wirst du vom Anwalt Deiner Frau verklagt, und den Prozess würdest Du haushoch verlieren. zweitens: Der Unterhaltsanspruch Deiner Frau beläuft sich auf 3/7 des Netto-Einkommensunterschieds. Die vorläufige Forderung von 500,- Euro dürfte also in der richtigen Größenordnung sein.

Kommentar von ziepert ,

Dankeschön aber fall sie fast 14000 tausend Euro in der Bank hätte dann muss ich trotzdem für sie Unterhalt bezahlen
MfG

Kommentar von rasperling1 ,

ja, denn für den Unterhalt kommt es nur auf das Einkommen an, nicht auf das Vermögen. 

Antwort
von Eiszeitw, 14

Bevor du etwas machst, suche dir unbedingt einen Anwalt der dich beraten wird.

Antwort
von KoyeDersim62, 19

Ich würde nichts geben ... Geh mal zu einem Anwalt ... Wünsche dir viel Glück

Kommentar von ziepert ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten