Frage von diabolus666, 87

Muss ich für ne blutabnahme nüchtern sein?

Ich muss gleich zur blutabnahme und hab voll hunger ._. Muss ich dafür nüchtern sein ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LiselotteHerz, 49

So schnell verhungert man nicht, ich würde es lassen.

Im allgemeinen wird bei einer Routinekontrolle der Blutzuckerwert gemessen. Wenn Du jetzt etwas isst, verfälscht das logischerweise die Werte.

Schmier Dir Dein Brot und pack es ein, sowie sie Blut abgenommen haben, kannst Du auch sofort essen. lg Lilo

Ich habe gerade gelesen, dass der Vitamin D3-Spiegel bestimmt werden soll. Dafür muss man nicht nüchtern sein!

Antwort
von Turbomann, 37

Warum hst du das nicht deinen Arzt gefragt?

Den Hunger wirst du doch überleben und eine Blutabnahme dauert nicht stundenlang.

http://www.senioren-ratgeber.de/gesundheit/Blutabnahme-Was-heisst-nuechtern-zum-...

Antwort
von toomuchtrouble, 26

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/frau-doktor/muss-man-fuer-die...

Wenn Du es nicht durchhältst, dann solltest Du es zumindest angeben, Deine Nüchtern-Blutzuckerwerte und der Cholesterinwert sind in jedem Fall für die Tonne, wenn Du was isst.

Antwort
von Sunnycat, 41

Kommt darauf an, welche Werte genommen werden. Hat der Doc. nichts gesagt?

Wenn sie dich auf morgens 8:00 Uhr bestellen, ist es naheliegend, dass du nüchtern erscheinen sollst, ich würde im Zweifel NICHTS essen oder versuchen ob ich in der Praxis schon jemanden erreiche, und nachfragen....

Kommentar von diabolus666 ,

die Vitamin D werte...

Kommentar von Sunnycat ,

Lt google, brauchst du, wenn es nur Vitamin D ist, NICHT nüchtern sein, darfst also frühstücken :-)

Antwort
von Paguangare, 23

Wenn du das bis jetzt nicht abgeklärt hast, dann halte sicherheitshalber bis nach der Blutabnahme durch und iss danach dein Frühstück. Vermutlich wirst du jetzt telefonisch in der Praxis niemanden erreichen.

Antwort
von Vivibirne, 7

Geh nüchtern hin & frühstücke danach so richtig gut :-)

Antwort
von freshoo, 43

Nur für manche Untersuchungen, beispielsweise Langzeit Eisen Wert. Wenn dir dein Arzt aber nicht ausdrücklich gesagt hat nüchtern zu sein, kannst du ruhig was Frühstücken.

Antwort
von iTech01, 47

Wenn der Dok nix weiter gesagt hast kannst du ruhig was essen....

Antwort
von michaela1958, 25

 und du möchtest doch ein Ergebnis ohne Evtl und Vielleicht ..dann empfiehlt sich nüchtern zu sein.. 

Antwort
von Sivsiv, 24

Üblicherweise ist man nüchtern. Kommt ein wenig darauf an was man wissen will.

Kommentar von diabolus666 ,

vitamin d

Kommentar von Sivsiv ,

Dafür muss man nicht nüchtern sein.

Antwort
von YukiHatori, 34

Nein xD Iss ruhig was

Kommentar von diabolus666 ,

danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community