gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

muss ich für meinen kleinen Hund eine Haftpflichtversicherung abschließen?

gefragt von Rudiblue am 25.11.2008 um 13:17 Uhr

Ich habe einen kleine Mischling und möchte keine Versicherung abschließen, da er auch nicht von der Leine kommt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.331 Haftpflichtversicherung x 628 hundehaftpflicht x 19

anonym
beantwortet von tommib am 25. November 2008 13:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Hund, egal wie groß gehört einfach versichert. Und wenn Du ihn nicht von der Leine lässt, ist das Tierquälerei.

anonym
beantwortet von ananasie am 25. November 2008 13:19
1x

dein hund brauch dir bloss in nem unachtsamen augenblick die leine aus der hand reissen oder weil er erschrickt n kind beissen, was ihn streicheln will.. schon hast du den salat. also besser haftpflicht abschliessen.

zj1000
beantwortet von zj1000 am 25. November 2008 13:19
1x

Haftpflichtversicherung ist absolut wichtig und den Hund nicht von der Leine lassen ist Tierquälerei - Du brauchst den Hund wohl nur als Statussymbol

Kommentar von Rudiblue am 5. Dezember 2008 08:19

was für eine Bevölkerungsschicht antwortet hier eigentlich, nur aggressive unsachliche Antworten, unterstes Niveau. Reine Zeitverschwendung.

curafe
beantwortet von curafe am 25. November 2008 13:19
1x

müssen muss man gar nicht, das bleibt dem halter überlassen. wenn ein schadensfall entsteht hat man das nachsehen, ich würde dazu raten

Nellina
beantwortet von Nellina am 25. November 2008 13:18
1x

Ich habe eine Haftpflichtversicherung und es ist beruhigend!

kessybaby
beantwortet von kessybaby am 15. Februar 2009 14:14
0x

Ich habe meinen Westi vom 1. Tag an versichert und ich fühle mich wohl dabei. Ich finde, dass es wichtig ist, es kann immer etwas passieren.

sanne172
beantwortet von sanne172 am 25. November 2008 13:22
0x

Ich würde unbedingt eine Versicherung abschließen. Bei meinem Hund ist mal die Leine gerissen und er ist gleich vor ein Auto gelaufen. Ist gottseidank keinem was passiert, aber was wäre wenn grade dann ein Motorradfahrer gekommen wäre und den hätte es hingehauen - mit was für Folgen auch immer.... Außerdem zahlt die Versicherung auch , wenn dein Hund jemandem die Hose zerreißt oder zubeißt.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 25. November 2008 13:19
0x

Würde ich trotzdem machen, möglicherweise beisst er zuhause mal einen Besucher?

Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.