Ich habe einen kleine Mischling und möchte keine Versicherung abschließen, da er auch nicht von der Leine kommt.
Ein Hund, egal wie groß gehört einfach versichert. Und wenn Du ihn nicht von der Leine lässt, ist das Tierquälerei.
dein hund brauch dir bloss in nem unachtsamen augenblick die leine aus der hand reissen oder weil er erschrickt n kind beissen, was ihn streicheln will.. schon hast du den salat. also besser haftpflicht abschliessen.

Haftpflichtversicherung ist absolut wichtig und den Hund nicht von der Leine lassen ist Tierquälerei - Du brauchst den Hund wohl nur als Statussymbol
was für eine Bevölkerungsschicht antwortet hier eigentlich, nur aggressive unsachliche Antworten, unterstes Niveau. Reine Zeitverschwendung.

müssen muss man gar nicht, das bleibt dem halter überlassen. wenn ein schadensfall entsteht hat man das nachsehen, ich würde dazu raten

Ich habe eine Haftpflichtversicherung und es ist beruhigend!

Ich habe meinen Westi vom 1. Tag an versichert und ich fühle mich wohl dabei. Ich finde, dass es wichtig ist, es kann immer etwas passieren.

Ich würde unbedingt eine Versicherung abschließen. Bei meinem Hund ist mal die Leine gerissen und er ist gleich vor ein Auto gelaufen. Ist gottseidank keinem was passiert, aber was wäre wenn grade dann ein Motorradfahrer gekommen wäre und den hätte es hingehauen - mit was für Folgen auch immer.... Außerdem zahlt die Versicherung auch , wenn dein Hund jemandem die Hose zerreißt oder zubeißt.
Würde ich trotzdem machen, möglicherweise beisst er zuhause mal einen Besucher?