Frage von seniorin, 35

Muss ich für meine kranke 47jährige Tochter, die eine Eingliederungshilfe bekommt, Unterhalt zahlen; mein Mann GdB 80, ich 50, bin 76 Jahre alt, Rentnerin?

Mein Mann, der nicht der Vater ist, bezieht EU-Rente, hatte Blasentumor, chron. Leukämie, Chemo, wir sind von Zuzahlung zu Medikamenten befreit, haben kein Wohneigentum o.ä. Ich soll 38 Euro zuzahlen. Welche Freibeträge gibt es da und wo kann man das nachlesen?

Antwort
von Akka2323, 20

Widerspruch einlegen.

Kommentar von seniorin ,

Im Schrb. steht, dass kein Widerspruch möglich ist, da es sich nicht um einen Verwaltungsakt handele, auch eine verwaltungsrechtliche Klage wäre nicht möglich, aber falls ich nicht zahle, droht eine zivilgerichtliche Klage - das kommt für mich jedoch nicht in Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten