Kann es sein, dass ich zu Hause brav meine Gebühren zahle und dann nochmal für mein Radio im Büro zahlen muss obwohl ich ja nicht gleichzeitig daheim und im Büro hören kann?

ja, der pfennigfuchser hat recht. aus diesem grund kann dir der arbeitgeber auch das radio verbieten.
Jaguar am 30. Juli 2007 21:36 nimm dir nen cd player oder nen kassettenrecorder mit, dann brauchst du keine gez zu zahlen

Wenn es herauskommt: Ja.
Jaguar am 30. Juli 2007 21:35 und wenn es zu spät herauskommt, kann es sehr teuer werden.

Selbst ein nicht funktionsfähiges Teil im Büro ist GEZ Pflichtig. Wir hatten so eine Situation mal, dass in einem Aufenthaltsraum ein alter Fernseher stand, der aber gar nicht mehr funktionierte, daher hatte an GEZ kein Mensch gedacht, trotzdem musste GEZ bezahlt werden, es ist bei einem Kontrollbesuch rausgekommen, war denn nicht lustig. Irgendwie lächerlich, aber es war so. LG Lotusblume
Es geht noch verrückter.
Ein Hotel sollte für die original verpacken Ersatzfernseher im Keller auch GEZ zahlen.
schurke am 30. Juli 2007 22:40 das ist halt eine Mafia
Knowledge am 31. Juli 2007 11:18 Na, wenn der Fernseher nicht funktionstüchtig ist, er also "nicht zum Empfang bereitgehalten wird". hast du offensichtlich schlecht argumeniert, dass du dir dennoch dafür GEZ-Abgaben hast "aufs Auge drücken" lassen. Im ähnlichen Fall habe ich schon mal gesagt, dass ich vorhabe, mir aus dem Gehäuse ein Aquarium zu basteln...ggg.