Frage von 1988Ritter, 83

Muss ich für mein Auto jetzt ein neues Kennzeichen kaufen?

Ist ja seit Heute ein Sternchen weniger, oder ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von siggibayr, 24

Die Zahl der Sterne, zwölf, ist traditionell ein Symbol der Vollkommenheit, Vollständigkeit und Einheit. Nur rein zufällig stimmte sie zwischen der Adaption der Flagge durch die EG 1986 und der Erweiterung 1995 mit der Zahl der
Mitgliedstaaten der EG überein und blieb daher auch danach unverändert.

Die Anzahl der Sterne hat also nichts mit den Mitgliedsstaaten zu tun.

Antwort
von Cougar99, 57

Nein, die EU-Flagge behält die 13 Sterne, die an die Gründung erinnern. Hat ja auch nicht mehr Sterne für später angeschlossene Staaten bekommen.

Kommentar von PatrickLassan ,
Kommentar von Cougar99 ,

Danke!

Antwort
von Pauli1965, 54

Natürlich. Ab heute ist dein Kennzeichen nicht mehr gültig.:-)

Antwort
von Zakalwe, 27

Überstreiche es einfach und gut is.

Kommentar von siggibayr ,

Ein rechtlich nicht zulässiges Vorhaben. Ein Kennzeichen, angebracht an einem Kfz ist eine zusammensetzte Urkunde. Veränderungen daran sind eine Veränderung der Urkunde, jedoch keine Urkundenfälschung. Du hast dann ein nicht vorschriftmäßiges Kennzeichen (Verwarnung möglich und Mängelberichtsverfahren = Kauf von 2 neuen Kennzeichen und anschließend anstehen auf der Zulassungsstelle zur Absiegelung und das Ganze auf deine Kosten). Eine Betriebsuntersagung durch die Verwaltungsbehörde wäre als letzte Konsequenz möglich (§ 5 Abs. 1 FZV). 

Lohnt sich das ?

Kommentar von Zakalwe ,

Ach, du meine Güte! Schon mal etwas von Humor gehört? Wenn ich auf eine nicht ernsthaft gestellte Frage mit Humor antworte, taucht garantiert ein Paragraphenreiter auf, der da was nicht mitgekriegt hat. Guten Morgen!

Antwort
von PatrickLassan, 36

Die Anzahl der Sterne auf der Europaflagge hat nichts mit der Anzahl der Mitgliedsstaaten zu tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Europaflagge

Antwort
von Novos, 34

Nein, aber "EU" wird jetzt "Eu" geschrieben weil das grße "U" von "UK" weggefallen ist.

Kommentar von natusxy0 ,

Ich musste schmunzeln :-D Einige glauben dir das wahrscheinlich auch noch..

Kommentar von hallowasgeht16 ,

krass...das wusste ich garnicht aber ergibt voll sinn.... Dann halt jetzt nur noch Eu statt EU :) 

Antwort
von maggylein, 44

Solche Probleme will ich auch mal haben...

Antwort
von LeCux, 37

Nein ist es nicht. Das Votum ist eine Weisung an das britische Parlament den Austritt gegenüber der EU zu erklären.

Das wird noch dauern.