Frage von trophysws, 40

Muss ich für jeden Studiengang an der Uni eine Bewerbung schreiben?

Ich denke mal schon, aber ich war mir jetzt nicht so sicher. Ich weiß auch nicht, was ich da so rein schreiben soll. Also ich muss wahrscheinlich eh auf einen Platz warten, aber Biologie interessiert mich eben einfach. Auf Lehramt könnte ich das auch machen.

Antwort
von QuizduellPro, 25

Also bei der Uni, wo ich mich bewerben werde, wird das fast alles im Internet abgewickelt. Da musst du deine ganzen Date eintragen und kannst dann bis zu 3 Studiengänge angeben. Danach ausdrucken und an die Uni schicken.

Kommentar von trophysws ,

ich wollte mich an der Uni in Frankfurt und in Darmstadt bewerben, ich glaub da geht das nicht

Antwort
von susicute, 15

Hi,

es wäre hilfreich gewesen dir die entsprechenden Seiten der Unis anzusehen, dort werden die Bewerbungsabläufe beschrieben:

https://www.uni-frankfurt.de/35965159/online

https://www.tucan.tu-darmstadt.de

Lg Susan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community