Frage von thisgirl0, 61

Muss ich für jeden einzelnen Account playstation plus kaufen?

Ich habe 2 aktive Accounts auf der ps4 (und noch ein Account den meine Schwester benutzt) und wir haben uns eigentlich PlayStation Plus gekauft damit wir online zocken können (ein Jahr für 50€) ..... ich kann von meinem Account online zocken, sie aber nicht. Sie muss sich das wohl von neu kaufen, was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. Was müssen wir tun damit das auch bei ihr funktioniert?

Antwort
von applerit, 25

Wenn dein PS+ Abo auf dem Hauptaccount eingelöst wurde, dann können alle Benutzer online spielen. Die Einschränkung liegt nur bei den Vorteilen einer PS+ Mitgliedschaft..diese hat dann nur der Hauptaccount.

Aber online spielen können alle Accounts.

Kommentar von thisgirl0 ,

Und wie soll ich das einstellen? Ging heute wieder nicht

Kommentar von applerit ,

Sehr merkwürdig ..das sollte eigentlich ohne  Probleme funktionieren.

Vielleicht mal mit dem PS-Support Kontakt aufnehmen

Antwort
von kazim99, 25

Du musst dafür deinen Account ( mit PlayStation Plus) als Primäre PlayStation 4 aktivieren.

(Einstellungen) > [PlayStation Network/Konto-Verwaltung] > [Als deine primäre PS4 aktivieren] > [Aktivieren] aus.

Dann wird deine schwester zwar online spielen können aber Rabatte und etc wird nur der mit PlayStation Plus bekommen.

Kommentar von thisgirl0 ,

Danke! (-:

Kommentar von kazim99 ,

Kein Problem 😄

Antwort
von wictor, 17

Du musst auf deinem Account mit ps+ eure ps4 als primär einstellen. Das geht in den psn Einstellungen auf der ps4.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community