Frage von Hellequin,

Muss ich für Import Zoll zahlen?

Hallo,

habe mir etwas aus Japan importieren lassen, laut DHL-Tracking wurde es an jemanden zugestellt, ich vermute, das ist der Zoll.Die Ware an sich hat nur einen Wert von 10 Euro.Muss ich da schon Zoll zahlen?

Ab welchen Warenwert muss man zahlen?

Hilfreichste Antwort von Smurfette,

man muss immer Zoll und Eust ( Einfuhrumsatzsteuer ) zahlen.#

Eust = 19 % auf den Warenwert

Zoll = kommt an was für Ware das ist. jede Importware wird eintariefiert und je nach der Warentarifnummer richtet sich der Zollsatz.

Diese Kosten werden aber auf der CIF Wert berechnet, also kommt es noch drauf an was für eine Lieferbedingung es ist.

Wenn du mir sagst was du für Ware hast sag ich dir wieviel Zoll du zahlen musst!

Kommentar von Hellequin,

Es ist ein Elektronikspielzeug mit Expressversand für 13 Euro.

Kommentar von Smurfette,

10 € Warenwert + 13 € Warenwert ( ca. CIF wird )

Aber hat sich grad erledigt. Auf Spielzeug liegt ein Zollsatz von 0,0 % also usst du kein Zoll Zahlen!Nur 19 % Eust: 4,37 EUR

Kommentar von Hellequin,

Danke.

Kommentar von Smurfette,

Kein Problem. Ich bin Speditionskauffrau und bearbeite die Importgeschäfte :)Danke für den Stern :)

Kommentar von aptem,

Schäm' Dich. Dann solltest du wissen, dass es

a. bis 22 Euro Warenwert abgabenfrei ist

b. gernigfügige Abgaben unter 5 Euro nicht erhoben werden wegen dem Bearbeitungsaufwand

Antwort von Geisterstunde,

Evtl. musst Du nur etwas Zoll bezahlen......................wenn Du Pech hast, wird die Ware vom Zoll beschlagnahmt.

Kommentar von Hellequin,

Es ist nichts Illegales. Also kann ja auch nichts beschlagnahmt werden.

Antwort von Michel76,

Kommt drauf an, was für Ware es ist und wieviel der Transport gekostet hat. Aber wenn es Verzögerungen wegen dem Zoll gibt, würde das im tracking stehen.

Kommentar von Hellequin,

Es ist ein simples Elektronikspielzeug und der Versand lag bei 13 Euro.

Kommentar von Michel76,

Dann bist du über der Freigrenze und musst 19% MwSt. bezahlen. Sollte aber keine Verzögerung geben, wenn der Sendung eine Rechnung beiliegt.

Antwort von Ceddy97,

kommt eher darauf an ob es verboten ist , es zu importieren.z.B Pelz aus dem Ausland zu importieren ist verboten vorallem wenn vielleicht das Tier gefährdet ist.

Kommentar von Hellequin,

Nein, es ist nichts Verbotenes. Ein ganz normales Elektronikspielzeug, dass es hier nicht gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Muss ich das päckchen jetzt vom Zoll abholen? hey , hab letztens ein Kunsthaarteil aus den USA bestellt (ebay, privathändler) wert von ca. 100$, also unter der Grenze auf die Zollgebühren anfallen in meiner Paket-Sendungsverfolgung steht nun folgendes: -Die Sendung aus dem Ausland ist im Impo...

5 Antworten
  • Importfrage Kleinunternehmer Habe aus China ein paar Kleinteile importiert (24 € bezahlt). Der Versender hat jetzt allerdings nur 21 € als Warenwert angegeben. Somit musste ich keine Einfuhrumsatzsteuer darauf zahlen. Ist das so rechtens, wenn der Warenwert unter der Gre...

3 Antworten
  • HILFE - Der Zoll hat mein Paket !!!! Hallo zusammen. Ich hab mir Textilien aus China bestellt. Der Warenwert der Sachen liegt um die 150 Euro. Nun hat sich der Zoll mein Päckchen geschnappt. Kann mir jemand sagen wie hoch der Freibetrag bei Importen nach Deutschland ist und wieviel i...

5 Antworten
  • Import aus Ecuador Hallo, ich möchte einen Warenwert von ungefähr 1000 Euro aus Südamerika importieren. Weiß Jemand, ob ich etwas verzollen muss und wenn wie geht das von statten? Danke für die Antwort

2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten