Frage von BaaBBiiable, 85

Muss ich für einen komplett Check beim Arzt was zahlen?

hallo. muss ich für einen komplett check beim arzt etwas zahlen? wenn ja wieviel und wie sieht das dann aus ? denn ich habe gelesen dass ab 35 ein ''gesundheits-Tüv'' von der krankenkasse übernommen wird, doch was ist mit 20?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hupfdohler, 85

Das kommt jetzt darauf an, was Du unter einem "Komplettcheck" verstehst. Und darauf, wie alt Du bist. Und vielleicht auch noch darauf, wieso Du den Check haben willst.

Ab 35 Jahren hat man als gesetzlich Versicherte alle zwei Jahre Anspruch auf eine verhältnismäßig umfangreiche Vorsorgeuntersuchung. Ein geschickter Hausarzt wird wahrscheinlich auch Gründe finden, die eine oder andere zusätzliche Untersuchung vorzunehmen, vor allem, wenn Du scharf darauf bist. Und auch vorher lassen sich Gründe für so manche Untersuchung finden. Rede einfach mal mit Deinem Hausarzt darüber, auf welche Untersuchungen es Dir ankommt. Vieles wird sich kostenlos arrangieren lassen, anderes vielleicht nicht, aber da kann man ja auch mal schauen, ob das dann wirklich so wichtig ist.

Antwort
von Tim3001Tim, 78

Wenn du Versichert bist nicht.

Antwort
von Snakedog, 84

Du hast du eine Krankenversicherung :D

Kommentar von BaaBBiiable ,

ja natürlich .. ich habe mal gehört dass man was zahlen muss und dass mehrere hundert euro sein sollen deshalb wollte ich mal fragen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten