gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss ich für einen Beamer GEZ Gebühren bezahlen??

gefragt von BrainstormerBrainstormer am 10.01.2008 um 13:44 Uhr

Soweit ich weiss muss man GEZ nur bezahlen wenn man ein Empfangsgerät hat....z.B. Fernseher mit Antennenanschluss....das der Beamer sowas ja nicht hat fällt die Gebühr weg oder!?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

GEZ x 746 Beamer x 234

pooky
beantwortet von pooky am 10. Januar 2008 13:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, für den Beamer ist keine GEZ-Gebühr fällig, aber für ein TV-Empfangsgerät, falls es an den Beamer angeschlossen wird.

anonym
beantwortet von SandraS am 10. Januar 2008 15:56
0x

Entschuldige wenn ich so blöd frage, was willst du mit einem Beamer, wenn du die Oben genannten Geräte nicht besitzt? Wenn du eins davon hast -> GEZ zahlen oder schwaz schauen

Kommentar von fmc83 am 12. Februar 2009 05:04

Ohne Ahnung einfach mal die Klappe halten. Ein DVD-PLAYER an einen Beamer angeschlossen ist nicht gebührenpflichtig. Ebenso eine Video-Spiel-Konsole. Also nichts mit illegal, schwarzsehen etc.

Mismid
beantwortet von Mismid am 10. Januar 2008 13:54
0x

ja die Gebühr fällt dann weg, vorausgesetzt du hast sonst keinen Videorekorder, DVD-Recorder, Fernseher, PC mit Internetanschluß, Handy, Navi mit Stauumfahrung, Radio oder Autoradio. Für die letzten 5 fallen zumindest GEZ fürs Radio an

Kommentar von E13351831a85b89ecf151faf443695fesmallRolfHoegemann am 10. Januar 2008 14:13

Da gilt sogar für einen Kugelschreiber, in dem ein Radio eingebaut ist - für den müsste man auch Gebühren bezahlen, wenn man keine anderen Empfangsgeräte hat :-(

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 10. Januar 2008 15:09

ja, das läuft unter Radio allgemein

collo
beantwortet von collo am 10. Januar 2008 13:52
0x

richtig, da ein Beamer weder Radio noch TV empfangen kann.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.