Frage von Klyxd, 264

Muss ich für eine weitere Einreise in die USA Esta erneut beantragen?

Hallo, ich bin im Januar über die USA zu den Bahamas geflogen. Für diese durchreise musste ich einen Esta Antrag stellen. Nun geht es nächste Woche auf einen Städtetrip nach new York. Meine Frage: muss ich erneut Esta beantragen? Denn in dem Antrag wird auch nach dem Aufenthaltsort gefragt und ob es nur eine durchreise ist. da müsste ich doch nun eigentlich andere angaben machen... ich weiß, dass der Antrag normalerweise 2 Jahre gültig ist, aber würde mich herzlichst freuen, wenn mich jemand genau aufklären könnte!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, Community-Experte für USA, 221

Hi Klyxd,

Nein du musst kein neues beantragen und auch nichts ändern. ESTA ist 2 Jahre gültig oder solange dein Pass gültig ist.

An der Immigration musst du bei der zweiten Einreise sogar weniger lange warten, du darfst an die Automaten wie die Citizens. Das gilt für JFK.

Viel Spaß im Big Apple.

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Antwort
von SebRmR, 190

Aus den ESTA- FAQ:

Die ESTA-Genehmigung gilt für beliebig viele Einreisen in die USA innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (ab dem Genehmigungsdatum) oder bis zum Ablauf Ihres Reisepasses, je nachdem welches Ereignis zuerst auftritt*. Das bedeutet, dass Sie während des Gültigkeitszeitraums keinen neuen Antrag stellen müssen, solange Ihnen eine ESTA-Genehmigung erteilt wurde.

* Wenn Sie einen neuen Reisepass erhalten oder Ihren Name, Ihr Geschlecht oder Ihre Staatsbürgerschaft ändern, müssen Sie eine neue Reisegenehmigung beantragen. Das gleiche gilt, wenn sich eine Ihrer Antworten Fragen zur der Visa Waiver Program-Berechtigung ändert. Die entsprechende Gebühr von USD 14 wird für jeden neuen Antrag erhoben.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e3s1
- mit einer ESTA Reisen
- Wie lange ist meine ESTA-Reisegenehmigung gültig?

Antwort
von ANGIeffect, 164

Nein du brauchst kein neues ESTA :)