Frage von Princezna1998, 61

Muss ich für eine Krankenmeldung zum Hausarzt?

Ich bin krank und bin nicht in der Nähe von meinem Hausarzt.. kann ich einfach zu einem anderen Arzt gehen und mir dort eine krankenmeldung holen ?

Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o0turtle0o, 40

Ja kannst du auch...gute Besserung ^^

Antwort
von Vanelle, 30
kann ich einfach zu einem anderen Arzt gehen und mir dort eine krankenmeldung holen

Nein, aber Du kannst zum Arzt Deiner Wahl gehen und Dich dort untersuchen lassen.

Ein Arzt für Allgemeinmedizin (Hausarzt), sollte bevorzugt aufgesucht werden, bevor man zu einem Spezialisten geht.

Ob dessen Diagnose dann eine Arbeitsunfähigkeit "hergibt" ... 

Antwort
von miezepussi, 38

Geh zu dem Arzt, der dir die Medikamente gegen Deine Krankheit verschrieben hat, dieser wird dich auch krankschreiben.

Kommentar von o0turtle0o ,

Das kann jeder Arzt :p

Kommentar von miezepussi ,

Nunja, ich würde nicht zum Zahnarzt gehen, bei einer Grippe.... aber das meintest du vermutlich nicht.

Ein Arzt, der dich nicht behandelt hat, wird dich nicht rückwirkend krankschreiben. Also auf zu dem Arzt, der das "Problem" bereits kennt.

Antwort
von TechnologKing68, 24

Du kannst natürlich zu jedem Allgemeinmediziner, aber du kannst nicht mit einer Magenverstimmung zum Ohrenarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten