Frage von svxdl, 44

Muss ich für eine Busfahrt die über den Kreis meiner Busfahrkarte geht bezahlen?

Hey :) Ich habe eine Frage,
muss ich für eine Busfahrt Geld bezahlen wenn das Ziel soch außerhalb des Kreises meiner Busfahrkarte befindet ?
z.B. Ich habe eine Busfahrkarte für Kreis Segeberg,will aber mit dem Bus nach Kiel. Muss ich denn die Fahrt bezahlen ?

Antwort
von Stephan944, 23

ja musst du - da das Entgelt für die umliegenden Bereiche ich durch diese Karte abgedeckt ist. Man kann auch nicht mit eine Fahrkarte von Station A nach Station C fahren, wenn die nur bis Station B gültig ist. Grüße

Antwort
von TreudoofeTomate, 18

Na klar. Wie kommst du darauf, dass du von Kreisgrenze Segeberg nach Kiel umsonst fahren kannst?

Antwort
von Finn2003, 8

Keine Ahnung wo Segeberg ist allerdings ist das bei mir (Niedersachsen) so, das ich außerhalb meiner Zone nicht mehr mit meiner Schulbusfahrkarte fahren kann

Antwort
von Badykey, 8

Hmm du bezahlst also dafür das du in einem bestimmten Kreis frei fahren kannst und jetzt willst du außerhalb des Kreises für den du ja bezahlst farhren.
Also wenn du außerhalb des Kreises für den du bezahlst um in ihm zu fahren, fahren willst musst du glaube ich bezahlen.

Ist aber nur eine Vermutung. ...... -_-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community