Frage von smileyyx3, 39

Muss ich für ein paket bezahlen wenn ich es in der Postfilialie abhole?

Mein Freund möchte mir ein überraschungs Paket schicken und ich weiß jetzt nicht ob ich dafür bezahlen muss wen ich es in der Postfilialie abhole kann mir jemand Helfen ( ich hab sowas noch nie gemacht desswegen )

Antwort
von blancdeblanc, 29

Normalerweise zahlst Du nichts, brauchst lediglich die Abholkarte.

Es sei denn, Dein Freund erlaubt sich einen Scherz und sendet das Paket als Nachnahmesendung.

Du kannst aber den Empfang der Sendung auch ablehnen, bist nicht verpflichtet es zu nehmen

Kommentar von smileyyx3 ,

Ok Dankeschön :)

Antwort
von Parhalia, 13

Bezahlen MÜSSEN wirst Du es in keinem Fall, wenn Du es nicht annehmen wolltest.

Es wäre zur Übergabe aber DANN die entsprechende Gebühr zu entrichten, wenn Dein Freund es Dir per "Nachnahme" schicken würde. Das KANNST Du dann halt umgehen, indem Du die Annahme / Übergabe zu diesen Bedingungen verweigerst. Dann geht es ungeöffnet ( und kostenfrei für Dich ) zurück an den Absender.

Kommentar von smileyyx3 ,

Ok danke :)

Kommentar von Parhalia ,

Gerne geschehen. 😉

Antwort
von imehl47, 21

Nein, mußt du nicht. Wenn dein Freund das Paket aufgegeben hat, hat er das Porto bezahlt.

Kommentar von smileyyx3 ,

Ok danke :)

Antwort
von derhandkuss, 14

Bezahlen musst Du nur, wenn das Paket per Nachnahme oder als unfrei versendet wurde.

Kommentar von smileyyx3 ,

OK

Antwort
von Keehh, 18

Nein das kostet nichts

Kommentar von smileyyx3 ,

Ok dankeschön :D

Antwort
von rafaelmitoma, 17

natürlich mußt du esbezahlen

Kommentar von smileyyx3 ,

OK hab ja nichts bestellt


Antwort
von KarimHaffar1990, 21

Nein musst du nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten