Frage von farnaz, 55

Muss ich für dieses Abonnement bezahlen und wenn ja wie viel?

Hallo,

ich habe wohl ausversehen durch einen Werbebanner eine Zeitung abonniert, und habe eine Rechnung bekommen, die ich bis nächste Woche begleichen soll.

Habe mich dann dort per Mail gemeldet und gesagt, dass ich kein Abo bestellt hätte und ich habe eine Mail bekommen, in der steht, dass ich nun gekündigt hätte, aber noch die zweite Ausgabe bekommen würde. Aber da stand nichts von einer neuen Rechnung....nun frag ich mich, muss ich da noch was zahlen, wegen der beiden Ausgaben oder nicht ? Und wenn ja wie viel ? Einfach durch die Anzahl der Zeitungen teilen ? Oder soll ich dort mal anrufen und nach einer neuen Rechnung fragen ?

Viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xipolis, 13

Entweder haben Sie die Zeitung eindeutig abonniert oder nicht. Dazwischen gibt es nichts.

Im ersten Fall haben Sie die Kosten bis zum Ende des Kündigungszeitraums zu tragen. Im zweiten Fall müssen Sie keine Kosten tragen.

In Ihrem Fall ist ja bereits das Abo bestritten worden und die Gegenseite hat sie abgemeldet. Das sie nun noch ein Exemplar bekommen, kann daran liegen, dass es einfach nicht möglich ist, die Zustellung jetzt noch zu stoppen.

Demnach einfach beide E-Mails sichern und aufheben und nichts mehr machen.

Antwort
von kach110, 25

Schreib denen nochmal ob du noch bezahlen musst. Wir können es nicht wissen, da wir nicht die Firma sind