Muss ich für die Pille untersucht werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,
das kommt immer auf deinen Arzt an, manche bestehen auf eine Untersuchung und manche wollen nur ein Beratungsgespräch führen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal muss ich dir widersprechen: Krankheiten, die mit der Gebärmutter oder Eierstöcken zu tun haben, merkt man häufig nicht.

Außerdem ist es unerheblich, ob du diesmal untersucht wirst oder nicht, weil das auf dich sowieso mindestens einmal jährlich zukommen wird. Sicherlich wirst du diesmal untersucht und du wirst wahrscheinlich bei jedem zweiten Anschlussrezept wieder aufgefordert, dich untersuchen zu lassen.

Deswegen mein Rat: höre dich im Freundinnenkreis um, welche Frauenärztin oder Arzt dir empfohlen wird (oder lies dir die Bewertungen im I-net durch) und stelle dich dem. Aus meiner Erfahrung würde ich dir zu einer Ärztin raten. Sie untersuchen in der Regel viel feinfühliger.

Ob man untersucht wird oder nicht hängt vom Frauenarzt ab. Krankheiten merkt man in vielen Fällen nicht selbst, daher ist es sehr wichtig regelmäßig zur Untersuchung zu gehen. Solltest du bei der Verschreibung nicht untersucht werden, so wird dich dein Frauenarzt beim nächsten Rezept zu einer Untersuchung bitten. Und auch danach sollte eine Untersuchung zumindest einmal im Jahr gemacht werden

Also ich hab die Pille damals ohne Untersuchung bekommen😁
Lasse mich auch nur einmal im Jahr durchchecken

Kommentar von personohneidee
22.07.2016, 02:23

Bin ich die einzige Person die mit 13 noch keinen Sex hat(te) 😐

0

Du solltest mindestens 1 mal jährlich auf den Stuhl zur Kontrolle wegen Abstrich usw und ein guter gyn wird dich in deinem Alter untersuchen wollen

Ja du wirst untersucht, ansonsten darf er dir die Pille garnicht verschreiben.

Soweit ich weiß, muss man untersucht werden, um die Pille verschrieben zu bekommen :) 

(Hab ich aber nur so gehört, selbst noch nie genommen)

Was möchtest Du wissen?