Frage von dreamyunicorn, 41

Muss ich für den Pulli Zoll bezahlen?

Also ich möchte mir ein Pulli für 20 Euro (muss auch keine Versandkosten bezahlen) auf eBay bestellen, Problem ist jedoch, dass der Pulli aus China kommt. Muss ich dafür Zoll bezahlen? Wenn ja: Wie viel?

Antwort
von Laestigter, 26

Nein - Bis 22 euro abgabenfrei!

Achte darauf, dass der Verkäufer die CN-22 richtig ausfüllt, die auf dem Paket klebt - ansonsten musst du das doch beim Zoll abholen (aber trotzdem nichts zahlen, weil du ja nachweisen kannst mit der Rechnung, dass das unter 22 Euro gekostet hat.)

Verzögert halt das Ganze unnötig!


Antwort
von ES1956, 17

Wenn es keine gefälschte Markenware ist und der Zoll die Wertangabe des Versenders glaubt musst du nichts zusätzlich bezahlen.

Wenn sie Zweifel haben musst du hin und die Rechnung vorlegen.

Gefälschte Markenware wird vom Zoll gebührenpflichtig vernichtet. Du musst dann hin, Paket öffnen und bezahlen. Dann kannst du noch eine Abmahnung von den Anwälten des Markeninhabers bekommen. Kannst du googeln, kostet evtl ein paar Tausend€.

Antwort
von meini77, 10

nein, Zölle fallen erst ab 150 EUR Warenwert an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community