Frage von user50028, 37

Muss ich folgendes in einer Beziehung tolerieren?

Ich 22 und meine Freundin 21 sind schon fast 2 Jahre zusammen und Eifersucht war nie ein grosses Problem. Vor kurzem ist Sie in eine Ausbildung gestartet und hat da einen Jungen kennen gelernt. Das die beiden miteinander geschrieben oder was unternommen haben hat mich nie gestört. Das änderte sich jedoch als die Nachrichten von Ihm immer mehr zeigten das er sich mehr vorstellen könnte. Es wurde noch nicht sexuell aber schon sehr vertraut mit Nachrichten wie "Ich vermisse dich" und Herzchensmileys etc etc... Meine Freundin sagt auch das man merkt das er lieber mehr möchte aber sie an einer Beziehung mit ihm nicht interessiert sei. Würde ich jedoch nicht mit ihr zusammen sein könnte sie sich vorstellen Freundschaft Plus mit ihm einzugehen. Da jede Frau natürlich gerne Komplimente zu hören bekommt, welche besagter Typ, auch gerne mal von sich gibt hat sie ihm noch nie klar gesagt das er aufhören soll so zu schreiben und sich Hoffnungen zu machen. Obwohl ich ihr schon offen und ehrlich gesagt habe das ich das sehr gut fände wenn sie das tun würde. Aber "verbieten" möchte und kann ich ihr das nicht weil es ja primär ein guter Freund ist der ihr auch in der Schule hilft und sie unterstützt.

Jetzt die Frage an euch... Was kann ich tun? Ist es normal wie ich reagiere oder ist das zu engstirnig? Gebt mir Tips. Danke :)

Antwort
von beangato, 6

Ich glaube, so wirklich ist sie an Dir nicht mehr interessiert, wenn sie sich vorstellen könnte, ohne Dich mit dem anderen F+ haben zu wollen.

Ihr solltet Euch aussprechen - vlt. wäre eine Trennung besser.

Antwort
von Laralunasammy, 16

Du musst das auf gar keinen fall tolerieren und ich finde auch von deiner freundin nicht gut, dass sie dir sagt ohne dich würde sie etwas mit ihm anfangen! Sag ihr klipp und klar sie soll das beenden, ist doch ganz klar dass du als ihr freund ein gutes rwcht dazu hast...!!

Antwort
von NordischeWolke, 9

"Würde ich jedoch nicht mit ihr zusammen sein könnte sie sich vorstellen Freundschaft Plus mit ihm einzugehen."

Das geht entschieden zu weit. Mich würde das schon stören wenn mein Freund mir einfach so sagt das er sex mit einer anderen möchte. 

Zeig ihr das es too much ist. In meinen Augen geht das überhaupt nicht. Sag ihr mal wie du dich dabei fühlst! Das sollte sie schon interessieren

Antwort
von Chopstickchico, 10

Also erstens: es ist gut, dass du auch ihren Freiraum lässt und selbst wenn du es ihr "verbieten" würdest mit ihm zu schreiben,  glaube ich hast du dann den kürzeren gezogen.

Zweitens: Nein, du hast nicht über die Strenge geschlagen, dass du mit ihr offen und ehrlich darüber reden konntest war gut. Aber wenn sie ihm bis jetzt noch nicht gesagt hat,  dass da nicht mehr wird, bezweifle ich ob sie überhaupt noch an dir Interesse hat. Die andere Sache ist, dass wir Frauen natürlich gerne Komplimente hören, wer will das nicht? Aber hat sie das denn noch nötig zu mal du doch für sie da bist?

Versuche, ihr das nochmal zu erklären und sonst schreibst du den Kerl einfach an und machst ihm freundlich klar, dass sie mit dir zusammen ist.

Antwort
von Chrisugly, 12

Dann setz Ihr ein Ultimatum, das geht schon echt zu weit und ich würde mir das nicht mehr bieten lassen, du kannst natürlich das selbe tun wie Sie, dann reflektiert Sie eventuell auch mal Ihr Verhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten