Frage von NurKaiba4Life, 131

Muss ich Flüchtlinge mögen?

Also ich kann sie nicht ausstehen, ganz ehrlich, meine Meinung. Und ich will mich auch nicht umstimmen lassen....es sind mittlerweile genug hier in Deutschland, sogar zu viele, das schaffen wir nicht...

Antwort
von DANCE150000, 37

Klar du musst niemanden mögen!

Allerdings würde ich gerne verstehen warum du sie nicht magst? Klar es sind immer mehr gekommen und es sind mittlerweile schon sehr viele hier! Aber nach meinen Erfahrungen sind sie alle sehr nett... klar es gibt mal vereinzelte Ausnahmen das stimmt !  Aber nur weil es viele sind heißt das ja nicht automatisch das sie nicht nett sind! 

Ja auch ich glaube manchmal das Deutschland die vielen Flüchtlinge nicht schafft!!!    ;)

Antwort
von Zicke52, 26

Niemand muss irgendjemanden mögen. Aber ein gesunder Mensch entscheidet das individuell.

Einen Menschen nur wegen seiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe zu hassen, weckt allerdings sehr böse Erinnerungen.

Antwort
von livechat, 54

Kein Mensch muss andere Menschen mögen. Es soll Menschen geben, die mögen ihre Eltern nicht, oder Geschwister. Manche mögen sich selbst nicht.

Antwort
von Kunfilum, 60

Du musst weder Flüchtlinge noch Deutsche oder sonst irgendwelche Menschen mögen. Nur ist es nicht gerade förderlich gleich eine ganze Menschengruppe aus Prinzip zu verachten.  

Antwort
von Guppy131, 51

Mögen musst du sie wie viele bereits gesagt haben nicht. Solltest sie aber so behandeln, wie du behandeln werden wollen würdest, wenn du in ihrer Situation wärst.

Antwort
von paulklaus, 15

Was nützt dir eine Antwort in diese oder jene Richtung, zumal du dich ohnehin "nicht umstimmen lassen" willst ?!

Erschreckend allerdings der erste Satz deiner Frage-Erläuterung...kommt mir aus der deutschen Geschichte irgendwie bekannt vor...

pk

Antwort
von LLauraa, 69

Nein musst du nicht

Antwort
von DampfLibelle749, 66

Du musst niemanden mögen, den du nicht mögen willst. Und vor allem im Thema Flüchtlinge hat ja jeder eine unterschiedliche Meinung

Antwort
von Bionestric, 71

So weit solls noch kommen, das man in Deutschland keine Meinung mehr haben darf. :D ...garnicht mal so unwahrscheinlich

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten