Frage von selina1411, 120

Muss ich ,,Festivalbändchen" beim MRT abschneiden?

Ich habe 4 Festivalbändchen um mein Handgelenk. 3 davon haben (glaube ich!) einen Metallverschluss. Ich muss nachher uns MRT. Muss ich die Bändchen abschneiden? :(

Antwort
von user8787, 83

Es handelt sich bei diesen Gerät im Groben um einen großen Magneten der ein erhebliches Magnetfeld produziert.

Diese site erklärt gut : 

http://www.radiologienetz-mv.de/praxis/service-faq/magnetresonanztomografie-mrt/

Antwort
von Apfel2016, 74

ja alles was Metall ist muss ab, egal an welchem Körperteil es sich befindet.

Antwort
von FlorianBln96, 81

Sofern dort kein Metall dran ist glaube ich das du es dran lassen kannst. Aber das wirst du ja dort erfahren .

Kommentar von xJaay ,

dein ernst ? :D in der Frage steht sogar noch metallverschluss

Kommentar von FlorianBln96 ,

Sie glaubt es , weiß es aber nicht genau 

Antwort
von Healzlolrofl, 89

Ja, musst du.

Antwort
von xJaay, 99

welcher teil deines körpers muss denn untersucht werden ?

Kommentar von selina1411 ,

Mein Knie

Kommentar von xJaay ,

Also ich kenne jemanden der musste wegen dem fuß rein und da musste dann auch wirklich nur der fuß da rein. Kann eventuell bei dir auch so sein das du nur mit dem Knie rein musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten